Nach oben

Was man antwortet, wenn jemand sagt "Möge Allâh Dich segnen."

Um auf die gleiche Weise zu antworten

~Â'ischâh(r) berichtete, daß dem Propheten(s) ein Schaf geschenkt wurde. Er(s) ordnete an, es zu verteilen. Als der Diener (von der Verteilung) zurückkam, fragte ~Â'ischâh(r): "Was haben sie gesagt?" Er antwortete: "Sie sprachen folgendes Bittgebet:

 

bârakal-lâhu fîkum*

Möge Allâh euch segnen.

(* sagt man zu mehreren Personen, die anwesend sind, siehe Konjugationstabelle )

~Â'ischâh(r) sagte darauf:

 

wa fîhim*bârakal-lâh(u)

Und möge Allâh sie segnen.


(* sagt man zu mehreren Personen, die anwesend sind, siehe Konjugationstabelle )


Wir erwidern ihr Bittgebet in gleicher Weise und unser Lohn bleibt für uns."

(Ibnus-Sunnî #278 und siehe [Al-W`abil As-Sayyib] von Ibnul-Qayyim)


 

Geschrieben von: Administrator am 29.09.2011





  
Verwandte Duas - Bittgebete

 

 Einloggen


»  Jetzt registrieren
»  Passwort vergessen
Suche
Newsletter
E-Mail

Format
Partner
Muslim-Mobile
IslamPaper
Muslimische Vornamen
da3wa.NET
da3wastories
Statistik







Drucken | Dua-Bittgebete © 2005-2012 - Alle Rechte vorbehalten | Impressum | Lesezeichen / Weitersagen