Nach oben

Sie sind hier:  Startseite / Dua - Bittgebete in Deutsch, Lautschrift und Arabisch
Dua - Bittgebete in Deutsch, Lautschrift und Arabisch
Thursday, 29. September 2011

Vor dem Schwarzen Stein
Der Prophet umrundete die Ka~bah auf einem Kamel, und jedes Mal, wenn er zum Schwarzen Stein kam, zeigte er mit seinem Stab darauf und sagte: (Buchârî) allâhu 'akbar(u) Allâh ist am Größten *das sind die 3 Säulen in Mina


 

Beim Steinigen der Säule
  (Buchârî, Muslim) allâhu 'akbar(u) Allâh ist am Größten *das sind die 3 Säulen in Mina


 

Die beste Zeit für den besten Dhikhr
das beste Bittgebet ist das Bittgebet am Tage von ~Arafah und das beste, was ich und vor mir der Prophet sagte, (ist): ([hasan] At-Tirmidhî) lâ 'ilâha 'illal-lâhu waHdahu lâ scharîkalah(u), lahul-mulku wa...


 

Wenn man diese beiden Berge erreicht
Djâbir berichtete, die Pilgerfahrt des Propheten(s) beschreibend: "...und als er den Berg Saffâ erreichte, rezitierte er: In den Klammern: Qur'ân 2:158 "'innaS-Safâ wal-marwata min scha~â'iri...


 

Entsprechend der Sunnah
  (Abû Dâwûd, Ahmad) -siehe Qur'ân 2:201- rabbanâ 'âtinâ fîd-dunyâ Hasanatan wa fîl-âchirati Hasanatan wa qinâ ~adhâban-nâr(i) Unser Herr, gib uns...


 

Was man während der Hajj immerzu spricht
  (Buchârî) labbeik(a), allâhumma labbeik(a). labbeika lâ scharîka laka labbeik(a). 'innal-Hamda wan-ni~mata laka wal-mulk(a). lâ scharîka lak(a)....


 

Feed abonnieren RSS 2.0 - Feed

 

 

Suchen

 Einloggen


»  Jetzt registrieren
»  Passwort vergessen
Suche
Newsletter
E-Mail

Format
Partner
Muslim-Mobile
IslamPaper
Muslimische Vornamen
da3wa.NET
da3wastories
Statistik







Drucken | Dua-Bittgebete © 2005-2012 - Alle Rechte vorbehalten | Impressum | Lesezeichen / Weitersagen