Nach oben

Sie sind hier:  Startseite / Dua - Bittgebete in Deutsch, Lautschrift und Arabisch
Dua - Bittgebete in Deutsch, Lautschrift und Arabisch
Tuesday, 27. September 2011

Als Schutz vor dem Unsichtbaren
  (At-Tirmidhî) bismillâh(i) Im Namen Allâhs


 

Um den Segen zu wünschen
  (Abû Dâwûd) tublî wa yuchliful-lâhu ta~âlâ Mögest Du es abnutzen und möge Allâh (t) es (mit einem anderen) ersetzen"* * die beabsichtigte Bedeutung: Ein Bittgebet für ein langes...


 

Als Dankbarkeit Allah gegenüber
  (Abû Dâwûd) allâhumma lakal-Hamdu anta kasautanîh, 'as'aluka min cheirihi wa cheiri mâ Suni~a lah, wa 'a~udhu bika min scharrihi...


 

Als Dankbarkeit Allah gegenüber
  (Abu Dawud, At-Tirmidhi, Ibn Madjah) alHamdulillahil-ladhi kasani hadha (ath-thaub) warazaqanihi min gheiri Haulin minni wala quwwah Gepriesen sei Allah, der mich mit diesem...


 

Zum Schutz vor dem Teufel
  (Abû Dâwûd, Ibn Mâdjah) bismillâh, allâhumma djannibnâsch-scheiTân(a), wa djannibisch-scheiTâna mâ razqtanâ Im Namen Allâhs, o Allâh, hüte uns vor dem Teufel und halte den Teufel weg von dem, was Du uns bescherst....


 

Das Bittegebet des Bräutigams
  (Abû Dâwûd, Ibn Mâdjah) allâhumma innî 'as'aluka cheirahâ wa cheira mâ djabaltahâ ~aleih(i) wa 'a~udhu bika min scharrihâ wa scharri mâ djabaltahâ ~aleih(i)...


 
Monday, 26. September 2011

Die wahre Schönheit erkennen
(Ad-Dârimî) allâhumma 'anta Has-santa chalqi faHas-sin chuluqî wa Harrim wa-dj-hî ~alan-nâr Oh Allâh, Du hast...


 
Sunday, 1. May 2011

Die zwei letzten Verse der Al-Baqarah
Abû Mas~ûd(r) berichtet: Der Prophet(s) sagte: "Wenn jemand die letzten zwei Verse der Sure Al-Baqarah nachts rezitiert, das ist genügend für ihn." (Buchârî) (2: 285) 'âmanar-rasûlu bi mâ 'unzila 'ileihi mir-rabbihi...


 
Monday, 26. October 2009

Die Ayat Al-Kursi
~Â'ischah(r) berichtet: "Wann immer der Prophet(s) schlafen ging, rezitierte er Sure Al-Ikhlâs(112), Sure Al-Falaq(113) und Sure An-Nâs(114) und dann pustete er in seine Handflächen und strich sich damit über sein Gesicht und jene Teile seines Körpers, die seine Hände erreichen konnten. Und als er krank war, bat er mich, es für ihn zu tun." (Buchârî)...


 
Sunday, 1. May 2011

Beim Unterbrechen des Schlafes
Wenn jemand von seinem Bett aufsteht und sich dann wieder hinlegen will, so sollte er es mit dem Zipfel seines Schlafgewandes 3 Mal abstauben, denn er weiß nicht, was in seiner Abwesenheit geschehen ist und wenn er sich hinlegt, so soll er sagen:   bismika rabbî wa Da~tu djanbî...


 

Die letzten Worte des Schlafenden
Die letzten Worte eines Schlafenden sollen sein:   bismikal-lâhumma 'amûtu wa 'aHjâ In Deinem Namen, oh Allâh, sterbe ich und lebe ich  


 

Unruhiges Schlafen
(Abû Dâwûd, At-Tirmidhî) 'a~ûdhu bikalimâtil-lâhit-tâmmâti min ghaDabihi wa ~iqâbih(i) wa scharri ~ibâdih(i) wa min...


 

Schutz vor schlechten Träumen
Djâbir(r) berichtete, dass der Prophet(s) sagte: "Wenn einer von euch einen schlechten Traum hat, dann soll er dreimal zu seiner linken Seite spucken und Schutz bei Allâh vor dem verfluchten Schaitan suchen, und dann (soll er) die Seite wechseln auf welcher er lag. (Muslim) (Abû Dâwûd) 'a~ûdhu...


 
Monday, 26. October 2009

Nach dem Aufwachen im Bett
Dieses Bittgebet spricht man, wenn man gerade aus dem Schlaf kommt, quasi gerade erst aufgewacht ist und sich an Allah(swt) erinnert. Der Prophet(s) sagte: "Wer in der Nacht aufwacht und dann sagt: lâ ilâha illa-llâh(u) waHdahu lâ scharîka-lah(u), lahul-mulku wa lahul-Hamd(u) wa huwa ~ala kulli schei’in...


 

Nach dem Aufstehen direkt
Hier sind einige Bittgebete, die man sprechen kann, wenn man gerade aus dem Schlaf kommt. alHamdu lillâhil-ladhî 'aHyânâ ba~da mâ 'amâtanâ wa 'ileihin-nuschûr(u). Gepriesen sei Allâh, der uns wiederbelebt hat, nachdem er uns den Tod gegeben hat und...


 

Nach dem Aufstehen
Hier sind einige Bittgebete, die man sprechen kann, wenn man gerade aus dem Schlaf kommt. alHamdu lillâhil-ladhî ~âfânî fî djasadî waradda ~alayya rûHî wa 'adhina lî bidhikrih(i). Gepriesen sei Allâh, der mich gesund gemacht hat und...


 

Feed abonnieren RSS 2.0 - Feed

 

 

Suchen

 Einloggen


»  Jetzt registrieren
»  Passwort vergessen
Suche
Newsletter
E-Mail

Format
Partner
Muslim-Mobile
IslamPaper
Muslimische Vornamen
da3wa.NET
da3wastories
Statistik







Drucken | Dua-Bittgebete © 2005-2012 - Alle Rechte vorbehalten | Impressum | Lesezeichen / Weitersagen